parallax background

Werkzeug deines Friedens: Ein zerbrechliches Freiheitslied

Mit Menschen unterschiedlichen Namens im Briefkontakt
26. April 2021
Ein Gefangener nimmt am “Vocation music award” teil
30. April 2021

Der Monat Mai ist für mich etwas besonders. Im Mai und zwar am 5. wird in meiner Heimat, den Niederlanden, Befreiungstag (Bevrijdingsdag) mit Musik und vielen Events gefeiert. An diesem Tag erinnert man sich an das Ende der deutschen Besatzung während des Zweiten Weltkriegs. Es handelt sich um einen offiziellen gesetzlichen Feiertag für alle Menschen. Dies hat meine Jugend in der Umgebung bei der “Brücke von Arnheim” stark geprägt – mein Frühling in Holland. Auch heute noch (natürlich nicht während der Pandemie) sind die Feierlichkeiten mit Gottesdiensten, Umzügen, Festivals und Gedenkfeiern verbunden und werden vom Nationalen Totengedenken (Nationale Dodenherdenking), dem Volkstrauertag am Vortag, 4. Mai, eingeleitet.


 

Feedback 💬

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.