Kontemplation und Kraftquelle für mich

Aufgeführt in diesem Kalender sind zu den eigenen Studientagungen Veranstaltungen von Drittanbietern und der Schwesterkonferenz der Evangelischen Konferenz für Gefängnisseelsorge in Deutschland. Ausstellungstermine, Strafälligenhilfe- und andere Fachtagungen außerhalb der Gefängnisseelsorge sind ebenso enthalten.
.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kontemplation und Kraftquelle für mich

Montag, 17. April 2023 - Freitag, 21. April 2023

Wie bewege ich mich als spiritueller Mensch in einem Gefängnis? Welche „Kratzer und Dellen“ habe ich im Lauf meiner Dienstzeit kassiert? Was ist eine Kraft, die mich hält? Die fortbildenden Exerzitien dienen der Burnout Prophylaxe, möchten die Rolle der Seelsorgenden reflektieren und so Kraftquellen für die Arbeit im Gefängnis und für das private Umfeld erschließen.

Unsere KollegInnen der evangelischen Gefängnisseelsorge sind zur Teilnahme an den Exerzitien herzlich eingeladen! Ehemalige GefängnisseelsorgerInnen, die in Pension sind und sich mit uns verbunden fühlen, sind ebenso willkommen. Das Angebot eignet sich für Kolleginnen und Kollegen, die innehalten und über ihr Leben und ihr berufliches Tun nachdenken wollen. Sie können dem nachspüren, wo sie stehen und wie sie Grenzen erfahren haben. Es geht um neue Kraft zu schöpfen für das berufliche und persönliches Leben.

geistlich – supervisorisch –  körperlich

Diese fortbildenden Exerzitien dienen der Burnout Prophylaxe, möchten die Rolle der Seelsorgenden reflektieren und so Kraftquellen für die Arbeit im Gefängnis und für das private Umfeld erschließen. Es gelten die Hygieneregelungen des Gästehauses Münsterschwarzach basierend auf den aktuellen Vorschriften des Freistaates Bayern. Der Mittwochnachmittag steht zur freien Verfügung, zur Nachbearbeitung und persönlicher Kontemplation. Abends gibt es das Angebot, im Gewölbekeller „zum Benediktiner“ an einer Weinprobe teilnehmen zu können.

Die konkrete Einladung erfolgt für das Jahr 2023 rechtzeitig.

 

 

 

Details

Beginn:
Montag, 17. April 2023
Ende:
Freitag, 21. April 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Gefängnisseelsorge.kath
Telefon:
+49 (0)151 / 613 143 74
E-Mail:
haydn(at)jva-seelsorge.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Bruder Jakobus wird von Dienstag bis Donnerstag geistlicher Begleiter sein.

Veranstaltungsort

Münsterschwarzach
Schweinfurter Straße 40
Münsterschwarzach, Bayern 97359 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
09324 / 20 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen


.
.